Man kann auch ohne Hund leben,

aber es lohnt sich nicht.
(Heinz Rühmann)

 

Ein Hund

macht das leben bunt!
(Klaus Geyer)

 

GGW BUSY

update vom 22-01-2017 :-)

Ganz am Anfang, also ganz unten des Blogs findet sich eine kleine Übersicht über seine Gewichtszunahme und Schulterhoehe.

Und manchmal sind in bestehende Bilderserien weitere Bilder eingefügt.

Jetzt geht's los - viel Spass!


Urlaub Normandie Sept 2017

Karlo x Jahr und x Monat

endlich Buddelkiste

Urlaub Peniscola (Spanien) 2016

Karlo 1 Jahr und 1 Monat

Endlich EINS

23. November 2016, Karlo ist ein Jahr jung

 

Karlo ist witzig

Karlo hat Charme

Karlo ist auch clever

Karlo kann fordernd sein

Karlo ist die totale Bereicherung für uns

Karlo - wir lieben Dich


Urlaub Normandie 2016

Karlo 10 Monate

 

 

Drei mal raten, wessen feines Haar das ursprünglich war ???

mal unter uns

"Wie bescheuert sind eigentlich meine Menschen? Schmeissen immer mal wieder meine Lieblingssachen weg - und ich muss hinter her hetzen und den ganzen Kram wieder einsammeln?!??"

Urlaub Juni/Juli 2016

Karlo 7 Monate

der Sommer kann kommen

21 Wochen

Das Beuteltier ...

19 Wochen

Jaaaaaahh - er ist ein ganzer Kerl !!! :-) :-)

Dieser Tage hat unser Karlo tatsächlich 2/zwei Mal auf DREI Beinen gepinkelt!!

Den Foto-Beweis bleiben wir leider schuldig (macht man(n) doch nicht, oder? - ausserdem keine Knipse dabei gehabt ...), aber das eine Mal hat's auch super-lustig ausgesehen: es sah aus als ob er sich so dreibeinig an einen Grasbüschel anlehnen müsste ...

 

Gerne wollte ich dem Wunsch von Karlo's Ziehmama Folge leisten und Karlo ein 'Butterbrot bereiten ....

 

.... dass Karlo's Schwanz auf Stufe 10 wedelt, entgeht in dieser Einstellung leider dem geneigten Betrachter - drum will ich's hier nicht unerwähnt lassen :-)

PS er hat natürlich KEIN Butterbrot bekommen ...

17 Wochen

 

 

 

 

 

 

Hurra, Besuch aus dem fernen Österreich - und noch ein Freund und Spielkamerad

fast 17 Wochen

Was guckst Du ? (wird immer wieder ergänzt, 2017-09)

Wo hab ich nur meinen Knochen versteckt ??

von was wohl der kleine Mann auf seiner neuen Decke träumt ... ?

Geschwistertreffen, und ...                               13. Mär/ fast 16 Wochen

... Papa, bist Du das ?!?!?  Papa! ! !   :-) :-) :-)  Schwanzwedel!!!

Blödsinn machen geht schon wieder                           06. Mär/ 14 Wochen

Äffchen oder Gemse ??

... wer's nicht glaubt, guckt sich den Film 2016-03-06 an, den Link findet ihr ja unten

Impfen ist dooooooooof                                            05. Mär/ 14 Wochen

Tag eins nach dem Piks ....

Schneeeeeehh zum Toben                                        26. Feb / 13 Wochen

beim Besuch am Bodensee

erster Aufenthalt am Meer - dem Schwäbischen :-)

 

Bei den ABC-Schützen

 

Welpenschule ist ja schon ok - wenn nicht immer die Sucherei nach den Leckerli wär ...

22. Feb / 13 Wochen

Geht der Winter - kommt der Frühling ?

 

 my home is my castle oder ...

 

eigentlich sind wir ja gegen Käfighaltung,

aber Karlo steht voll drauf ...

 

Geschützt und geborgen geniesst er hier seine Hundeträume ...

 

Karlo's erste Aufgabe als 'Hütehund' ... ;-)

weil Frauchen im Sommer keine Lust auf schweisstreibende Sammel-Jagd für's Scheren hat :)

 

Ausflug mit Frauchen zu Schwester Mila

 

Mahlzeit - ein paar Silben zu Karlo's Gaumenfreuden ...

 

Mitunter ist er ja schon auf gut schwäbisch "a weng schlecket", und nicht wirklich zu durchschauen: was gestern mit Heisshunger verschlungen geht dem kleinen Mann heute "hinten links" vorbei ...? Knochen sind, wie bereits erwähnt, sensationell !!!

Aaaaaber - wir präsentieren das (gegenwärtige) absolute Highlight - tatääääääh:

Hühnerherzen, von Frauchen zubereitet - SENSATIONELL

Karlo speist übrigens mit Vorliebe in Gesellschaft, kann ich durchaus verstehen :-)

 Karlo und seine Omama ...                                                       20.Feb / 12 Wochen

15. Feb / 12 Wochen

Unser kleiner Racker ist nun 3 Monate jung :-)

Und wir haben doch Tag für Tag immer wieder reichlich zu lachen - Karlo ist schone 'ne einzigartige Marke. Er kann toben wie der grösste Rabauke, den Kopf schief stellen und dich mit seinen großen Augen super-fragend angucken, manchmal die Ohren in unaufgeräumter Form auf den Kopf legen, um gleich danach wieder wie auf der Galopprennbahn um den grossen Esstisch zu flitzen - und dann wieder schmusen und anlehnungsbedürftig sein wie das kleinste Lämmchen, dass "angeblich" kein Wässerchen trüben kann ...

... und: er hat einen total anderen Biorhythmus als wir: der Racker dreht abends ab 20 Uhr erst richtig auf ... braucht dann aber morgens nach einem kleinen Frühstück gleich wieder 1-2 Stunden Schlaf ...

Autofahren klappt mittlerweile auch prima, sodass Oma und Opa auch künftig Spass mit ihm haben werden ;-)

 

soooo gross bin ich ...

7. Feb / fast 11 Wochen

Schnuppern in der Welpenschule

Wir woll'n mal so sagen: erst mal gaaaanz langsam und vooooorsichtig die Lage sondieren, dann Karlo's Entscheidung: mit dem Kleinen kann ich toben, der mittlere scheint mir ein sanfter Hitzkopf zu sein, und dem etwas grösseren .... dem geh ich  erst mal aus dem Weg ...

So geht ein ereignisreicher Sonntag dem Ende entgegen - wieder mit einem KNOCHEN :-) :-)

 

Ein Himmel voller Knochen, das wär's

 

und danach ne Zahnspange ??? Ne!

Unser Piranha

Karlo hatte doch aussergewöhnliche Beissallüren entwickelt gehabt, die wir nun aber möglicherweise im Griff -nicht mehr in unseren Händen- haben.

Unglaublich, was solche spitzen Milchzähne bewirken können ...

 

Spielen, Spielen, und nochmal Spielen

 

Schmusen und Dankbarkeit ....

 

Chillen ....

29. Jan / 10 Wochen

ich kann auch der sein

29. Jan / 10 Wochen

Besuch bei den Enkeln

29. Jan / 10 Wochen

der Garten wurde entdeckt

Wer hat heut noch Zeit

und Muße zum Stricken ...?

Sanne wünscht sich ein "Strick-Gefängnis"

 

Unsere Enkel hatten bereits den Begriff Hund-Schäfer etabliert - unser

Karlo eröffnet die Kategorie Hund-Katze, da er sehr viel katzen-typisches Spielverhalten an den Tag legt!

23. Jan 2016 / 9 Wochen

Karlo's erster Tag bei uns

Datum  

Gewicht

[g]

Schulterhöhe

[cm]

Bemerkung(en)
Sa 23.01.2016 9 Wo 3400   bei uns gewogen
 So 31.01. 10 Wo 3800 33  
Fr 05.02. 11 Wo 4100    
Fr 12.02. 12 Wo 4500    
Fr 19.02. 13 Wo 5000  

... ob ich mal mit unserer Waage

'nen Termin beim Eichamt mache?

Fr 26.02. 14 Wo 5300    
Fr 04.03. 15 Wo 6000 35  
Fr 11.03. 4 Mo 6600    
Fr 18.03. 17 Wo 6800    
Fr 25.03. 18 Wo 7100    
Fr 01.04. 19 Wo 7200    
Fr 08.04. 5 Mo 7800    
Fr 15.04. 21 Wo 8200    
Mi 27.04. 22 Wo 8700    
Mo 09.05. 6 Mo 8900 44  
Mo 13.05. 25 Wo 9200    
So 03.06. 7 Mo 9600 45  
Sa 02.07. 8 Mo 10200 46  
Mi 03.08. 9 Mo 10800    
So 04.09. 10 Mo 10600    
Fr 23.09. 43 Wo 10700   nach Normandie-Urlaub